Aktuell

Der Sommer neigt zu Ende und die Planungen fürs nächste Jahr werfen schon Schatten voraus. In der Hoffnung, dass die Corona-Situation und die für viele Menschen lähmende Ungewissheit sich legen mögen, sind wir guter Dinge, nächstes Jahr die Ausbildung Craniosacral Therapie starten zu können.

 

Der Rückblick auf den Kursen des letzten Halbjahres macht uns zudem zuversichtlich für die nächsten Monaten. Der Embryologie-Kurs war sehr gut besucht und ein voller Erfolg. Der Abschluss der Kursreihe Pädiatrie war sehr spannend und regt an, diesen Kurs nächstes Jahr wieder anzubieten.

 

Das Postgraduate-Programm für 2022 nimmt auch Gestalt an und neben der Kursreihe Pädiatrie werden wir einen neuen Kurs mit dem Thema Hormonsystem anbieten. In Deutschland ist dieser Kurs für Osteopathen sehr gut angelaufen. Der Schwerpunkt dieses Hormon-Kurses wird die klinischen Aspekte der Hormonwirkungen im Körper sein, ein Thema, dass wir täglich in unseren Praxen begegnen können. Und, erstaunlicherweise, tatsächlich beeinflussen können mit den Prinzipien der Selbstregulierung. 

Dazu werden wir einen neuen Kurs rundum das Thema Schmerz und CSTanbieten.                                                           

 

In folgenden Kursen des Sutherland Institute Schweiz sind für 2021 noch Restplätze offen:

 

Das Ohr: Vom Hören und Zuhören                           27.10. bis 29.10.2021

 

Einführung in der Craniosacral Therapie               22.11. bis 24.11.2021

 

Das Säure-Base-System im Körper                          01.12. bis 03.12.2021

 

Die neue Ausbildung zum Craniosacral Therapeut startet am 21.03.2022

Nehmen Sie die Möglichkeit wahr, sich zu informieren.

 

Und das über folgende Möglichkeiten:

  • Einführungskurs über 3 Tage: z.B. am 22. November 2021

  • Infoveranstaltung: am 23. November 2021

 

Melden Sie sich für ein persönliches Gespräch an, unter unserer Mailadresse: info@sutherland-institute.ch. Wir rufen zurück!

 

Alle Infoveranstaltungen finden im WBZ Emmenhof in Derendingen statt von 18.00 bis 20.00h.

Die Teilnahme an diesen Veranstaltungen ist frei. 

Sie werden umfassend informiert über alle Möglichkeiten des Berufes und über Inhalt, Ablauf und Kosten der Ausbildung zum Craniosacral Therapeut im Sutherland Institute Schweiz.

 

Anmeldungen nehmen wir gerne entgegen unter info@sutherland-institute.ch